Aus unserer Nachrichten-Redaktion für Autofahrer

Achtung Hitzeschäden!

Du fährst in deinem Auto auf der Autobahn, die Sonne lacht… doch auf einmal musst du vorsichtig werden, denn da taucht ein Blowup vor dir auf!
Solche Fälle sind bei hohen Sommertemperaturen sehr häufig: Hält diese plötzliche Hitze einige Tage an, wölbt sich die Betonstraße, die an ständigen Querfugen und dem helleren Asphalt zu erkennen ist, und platzt auf. Zwar geschieht dies nicht beim Asphalt, aber der weiche Teer kann sich zu tiefen Spurrillen verformen und die Gefahr auf Aquaplaning erhöht sich. 
Solange du Acht gibst und nicht sehr schnell fährst, sollte es dennoch zu keiner Beschädigung kommen – falls doch, kannst du dich jederzeit an uns wenden.  Wir helfen dir gern!
Bildquelle: Pexels
 
Alle Artikel anzeigen - hier klicken!

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Auto Bollhöfer

Daimlerstr. 1
32108 Bad Salzuflen

Verkauf

Montag bis Donnerstag

9:00 - 18:00 Uhr

Freitag

9:00 - 18:00 Uhr

Samstag

9:00 - 13:00 Uhr

Service

Montag bis Donnerstag

8:00 - 17:00 Uhr

Freitag

8:00 - 17:00 Uhr

Samstag

10:00 - 12:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Donnerstag

8:00 - 17:00 Uhr

Freitag

8:00 - 17:00 Uhr

Samstag

10:00 - 12:00 Uhr